Montag, 27. August 2007

Alemannia ist Tabellenzweiter

und Daum hat Recht... Natürlich beeinflußen Schiedsrichter das Spielgeschehen... Sonst würden sie nie Entscheidungen treffen;-)

Der 4:0 Sieg der Aachener gegen die Kickers aus Offenbach tröstet mich über die vielen Fehlentscheidungen hinweg, ohne die Aachen auch noch in der 1. Liga (siehe die wahre Tabelle) und nicht gegen Köln spielen würde;-)

Nach vorne schauen soll helfen: Auf nach Frankfurt um gegen Wehen zu spielen!

Montag, 20. August 2007

Die Domstädter aus Aachen haben in Köln gewonnen

Zum ersten Mal seit 1969 gewannen die Westzipfler mit den Kartoffelkäfern gegen den Geißbock der Kölschen. 0:1 stand es bereits nach 23 Minuten in Köln. Die großen Aachener Zeiten in der 1. Fußballbundesliga mit Vizemeisterschaft hinter Bayern München lag vor den Erfolgen der Kölner... Bayern wurde im DFB-Pokal und der Liga jetzt auf dem Tivoli mehrfach geschlagen... Spielberichte und Aachener Stimmen zum historischen Erfolg der Öcher gibt es hier:
http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_2008/spielbericht/g74006/index.htm

Der Kicker schreibt: "Aachen siegt, Daum rastet aus"... und weist daraufhin, das mit Marius Ebbers gerade ein ehemaliger Kölner das Tor für die Aachener gemacht hat
http://www.kicker.de/artikel/368720/

Samstag, 11. August 2007

Stark angefangen und nachgelassen

hat die Alemannia aus Aachen beim Start in die 2. Fussballbundesliga... http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_2008/spieldaten/g73994/index.htm
Nach wenigen Sekunden fiel das 1:0 und nach 6 Minuten das 2:0 für die Kartoffelkäfer aus Aachen. Nachdem 2:1 zur Pause endete das Spiel mit einer Gehirnerschütterung für den Torschützen zum 1:0 Vukovic und dem 2:2 Ausgleich. Alemannia gab also die Position "Spitzenreiter" schnell wieder ab und ist zunächst Tabellendritter.

Passend dazu das Basinas Unikat Bild "Bundesliga 1 oder 2 Alemannia Aachen und die Fans sind dabei"
Bundesliga 1 oder 2 Alemannia Aachen und die Fans sind dabei mit dem Refrain des Vereinsliedes "Aber eins, aber eins das bleibt bestehen, Alemannia Aachen wird nicht untergehen"

Montag, 6. August 2007

DFB-Pokalfinalisten von 2004 eine Runde weiter

Alemannia Aachen, der Bundesliga-Absteiger, gewann in der ersten DFB-Pokal-Runde in Aalen gegen Oberligist Normannia Gmünd 3:0 (1:0). Gute Besserung für den verletzten Jeffrey Leiwakabessy bleibt zu wünschen;-) Kicker gibt einen Überblick über Spiele...

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/runde/

Freitag, 3. August 2007

Team Alemannia Aachen Saison 2007/2008 2. Bundesliga

Das neue Team steht! Auf der Seite

http://alemannia-aachen.de/v1/2007_2008/mannschaft/index.htm

ist das Gruppenfoto zusehen... In 2 Tagen geht es im DFB Pokal auf der schwäbischen Alm los;-)

Montag, 16. Juli 2007

Alles über die Alemannia aus Aachen

Aktuelles Team und tolle Historie von Alemannia Aachen und dem Tivoli, im Wikipedia Bericht der am 12.07.2007 aktualisiert wurde, finde ich klasse! Der Link dahin ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alemannia_Aachen

Montag, 11. Juni 2007

Neuer Trainer bei Alemannia Aachen heißt Guido Buchwald

Aachen: Ex-Weltmeister folgt auf Frontzeck
Alemannia setzt auf Buchwald

Der neue Trainer beim Bundesliga-Absteiger Alemannia Aachen heißt Guido Buchwald. Der Ex-Weltmeister, der schon seit Tagen als heißester Kandidat für die Nachfolge von Michael Frontzeck gehandelt wurde, unterzeichnet einen Zweijahresvertrag. Es ist die erste Trainerstation Buchwalds in seinem Heimatland - zuletzt arbeitete der 46-Jährige erfolgreich in Japan. Freut sich auf den Tivoli: Guido Buchwald.

Die Alemannia gab am Montagabend bekannt, dass Buchwald am 26. Juni erstmals ein Training leiten wird. "Die Aufgabe hier bei der Alemannia reizt mich sehr. Schön, dass es geklappt hat", wird der Weltmeister von 1990 auf der Klubwebsite zitiert.

Alemannias Sportdirektor Jörg Schmadtke sagte: "Guido Buchwald ist ein integrer Typ und steht auf einer breiten Basis."

Nach drei erfolgreichen Jahren beim J-League-Klub Urawa Red Diamonds, wo Buchwald auch als Spieler aktiv war, schlägt der Schwabe nun seine Zelte wieder in Deutschland auf. Der einstige Nationalverteidiger kommt mit der Empfehlung, die Diamonds in Japan zweimal zum Pokalsieg und einmal zur Meisterschaft geführt zu haben - 2006 wurde der Deutsche zum Trainer des Jahres gewählt.

In Deutschland machte sich Guido Buchwald schon in seiner aktiven Laufbahn einen Namen. Zweimal wurde er mit dem VfB Stuttgart deutscher Meister (1984, 1992). Beim zweiten Titel sorgte Buchwald selbst mit einem Treffer in der Schlussphase des letzten Spieltags in Leverkusen für den 2:1-Sieg und die Meisterschaft. 1990 holte der 76-malige Nationalspieler unter Franz Beckenbauer mit der deutschen Auswahl den Weltmeistertitel in Italien. Durch starke Leistungen bei der WM verdiente er sich fortan den Kosenamen "Diego" bei den Fans, in Anlehnung an den damals wohl besten Fußballer der Welt, den Argentinier Diego Maradona.

1999 beendete Buchwald seine aktive Laufbahn im Trikot des Karlsruher SC. In Aachen setzt er nun seine Trainerkarriere im deutschen Unterhaus fort. Sein Vorgänger Michael Frontzeck hatte im Anschluss an das 0:4 beim Hamburger SV am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison (12. Mai) hingeschmissen.


Am 11.06.2007 um 22:13 Uhr schrieb Kicker dies mit dem Link:
http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/366755/

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mal sehen wie es mit...
gleich beginnt der Saisonauftakt gegen Wehen... Da...
Basina - 15. Aug, 15:58
Start in die Saison 2008/2009...
Die aktuellen Ergebnisse sind zum Beispiel auf der...
Basina - 14. Aug, 15:13
Dinge geschehen...
Nach Urlaub mit Krankheit und vor der Reha nun den...
Basina - 23. Apr, 00:42
Trainer Debüt von Seeberger...
Alemannia Aachen vs. Hamburger SV Testspiele // Saison...
Basina - 18. Jan, 06:37
Die T-Frage
Die Torwart Frage führte zu Überraschungen. Straubi...
Basina - 29. Dez, 22:37

Links

Suche

 

Status

Online seit 6510 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Aug, 15:58

Credits


Alemannia Aachen
Jeck
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren